Der Nordstadtbarde

Der Nordstadt-Barde

Wann genau der Nordstadt-Barde damit begann, mit seinem Gesang und seiner magischen Gitarre das
Böse zu bekämpfen, weiß niemand mehr so genau. Er erschien einfach plötzlich auf der Bildfläche und begann seine Show durchzuziehen. Und dabei ist es bis heute geblieben.
Woher er kam, wie er seine Gitarre erhielt, was er vorher machte - schon viele "Pressefuzzis" haben vergeblich versucht, dies in Erfahrung zu bringen. Aber alle mussten schnell feststellen, dass der
Barde kein Interesse hat viel über sich preiszugeben.

Marc glaubt den Nordstadt-Barden seiner parallelen Erde zu kennen.

Die Gitarre des Nordstadt-Barden

Die Gitarre des Nordstadt-Barden

Auf den ersten - und auch auf den zweiten Blick - wirkt sie wie eine normale Gitarre. Dieser Eindruck ändert sich augenblicklich, sobald der Nordstadt-Barde beginnt auf seinem Instrument zu spielen und die ersten Akkorde erklingen lässt. Ihre Saiten bringen Töne hervor, welche von allen Zuhörern nur als "magisch" bezeichnet werden - und die Wirkung, welche der Nordstadt-Barde durch sein Spiel erzielt, lässt sich
nur mit dem selben Wort beschreiben.

 Marc, der Erzengel | Der Eine Der Weiß | Jana | Manero | Lynn | Munin | Jenny Everywhere | Der Nordstadt-Barde |
Der Nordstadt-BardeThe Nordstadt-Barde

In der Regel neue Seiten immer montags, mittwochs und freitags. Im Moment gibt es leider keine Updates. :-( Wir haben ein RSS – und Twitter!
Union der Helden ist ein stolzes Mitglied des Collective of Heroes!

Stimme für uns bei TopWebComics! Stimme für uns bei Webcomicz! Stimme für uns bei Webcomics Super 100 List!

Bespreche uns bei The Belfry Bewerte uns bei Comiclisting! Kommentiere uns bei thewebcomiclist!

© 2008 Arne Schulenberg & Eric Wünsche, © 2009-15 Arne Schulenberg,
Fotografie: Jens Sundheim (außer Zwischenspiel 1, 5 & 7, Kurzgeschichte 1, die ersten 20 Seiten von Episode 5 & die Unterbrechungen von Episode 6), Markus Mielek (Erste & dritte Sequenz von Episode 7), Illustration: Patrick Soeder, Programmierung: Christian Noelle umgesetzt mit TYPO3. Der Menschenleser © 2008-15 Michael Constantin

Die Union der Helden ist ein Comic über Superhelden – aus Deutschland. In einer parallelen Welt erleben unsere fotografierten Helden ihre Abenteuer, mitten im Ruhrgebiet. Superhelden in einem Fotocomic, bzw. Fotoroman? Geht das überhaupt? Ja! Zumindest geben wir uns die größte Mühe, Euch, unseren Lesern, Montags, Mittwochs und Freitags den Beweis dafür zu liefern! Außerdem bieten wir Euch Seiten über die verschiedenen Charaktere, interessante Webcomic-Links sowie im Mediabereich: Buddy Icons und Avatare, Youtube-Filme, unsere Twitter Einträge und Links auf unsere myspace-Seite und zu unserer facebook-Fanpage.
Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß mit der Union der Helden! Arne

Union der Helden ist bei KOMIX! gelistet. Nimm uns in Deine Favoriten bei piperka auf! Pingt Union der Helden! Union der Helden ist für Leser ab 14 Jahren geeignet. Photography Directory by PhotoLinks Union der Helden ist gegen Spam-robots.