Jana Baron

Jana

Jana Baron war die Freundin des ursprünglichen Erzengels. Gleichzeitig war ihr Alter Ego auf unserer Erde auch die langjährige Freundin von Marc Ridbeck. Ein Fakt, mit dem er erst noch lernen muss klarzukommen, hat sie ihm doch in der alten Welt gerade erst den Laufpass gegeben ...
In der neuen Welt verband Jana und Marc eine mehrjährige und zumeist harmonische Beziehung. Hinter ihrer anstrengend erscheinenden Art verbirgt sich eine junge Frau mit viel Verständnis und Fürsorge. Jana selbst besitzt zwar keine Superkräfte, stand dem Erzengel aber stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie genoss es, die Freundin eines Superhelden zu sein. Dass damit auch die Gefahr einher ging, durch einen seiner Gegenspieler verletzt oder gar getötet zu werden, nahm sie billigend in Kauf.

Obwohl sie sich der Gefahren, die auf sie und ihren Partner lauerten, stets bewusst war, traf Jana das Verschwinden des Erzengels wie ein Schlag. Das Eintreffen des „neuen Marc“ ist für sie sehr verwirrend – vor allem für ihre Gefühle.
Aber sie sieht auch die Chance, herauszufinden, was mit dem echten Erzengel geschah ...

Von ihrem Leben als Freundin eines Superhelden mal abgesehen, ist Jana eine ganz normale junge Frau. Sie geht gerne shoppen (ihr momentaner Lieblingsladen ist Red Rabbit Fashion in Köln) und ins Kino, sammelt Handtaschen und Schuhe und jobbt hin und wieder als Kellnerin.

 Marc, der Erzengel | Der Eine Der Weiß | Jana | Manero | Lynn | Munin | Jenny Everywhere | Der Nordstadt-Barde |
JanaJana

In der Regel neue Seiten immer montags, mittwochs und freitags. Im Moment gibt es leider keine Updates. :-( Wir haben ein RSS – und Twitter!
Union der Helden ist ein stolzes Mitglied des Collective of Heroes!

Stimme für uns bei TopWebComics! Stimme für uns bei Webcomicz! Stimme für uns bei Webcomics Super 100 List!

Bespreche uns bei The Belfry Bewerte uns bei Comiclisting! Kommentiere uns bei thewebcomiclist!

© 2008 Arne Schulenberg & Eric Wünsche, © 2009-15 Arne Schulenberg,
Fotografie: Jens Sundheim (außer Zwischenspiel 1, 5 & 7, Kurzgeschichte 1, die ersten 20 Seiten von Episode 5 & die Unterbrechungen von Episode 6), Markus Mielek (Erste & dritte Sequenz von Episode 7), Illustration: Patrick Soeder, Programmierung: Christian Noelle umgesetzt mit TYPO3. Der Menschenleser © 2008-15 Michael Constantin

Die Union der Helden ist ein Comic über Superhelden – aus Deutschland. In einer parallelen Welt erleben unsere fotografierten Helden ihre Abenteuer, mitten im Ruhrgebiet. Superhelden in einem Fotocomic, bzw. Fotoroman? Geht das überhaupt? Ja! Zumindest geben wir uns die größte Mühe, Euch, unseren Lesern, Montags, Mittwochs und Freitags den Beweis dafür zu liefern! Außerdem bieten wir Euch Seiten über die verschiedenen Charaktere, interessante Webcomic-Links sowie im Mediabereich: Buddy Icons und Avatare, Youtube-Filme, unsere Twitter Einträge und Links auf unsere myspace-Seite und zu unserer facebook-Fanpage.
Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß mit der Union der Helden! Arne

Union der Helden ist bei KOMIX! gelistet. Nimm uns in Deine Favoriten bei piperka auf! Pingt Union der Helden! Union der Helden ist für Leser ab 14 Jahren geeignet. Photography Directory by PhotoLinks Union der Helden ist gegen Spam-robots.