Marc Ridbeck

Marc, der Erzengel

Marc Ridbeck studierte Sozialwissenschaften an der Fachhochschule Dortmund bis eines Morgens
ein mysteriöser Fremder in seiner Küche auftauchte ... Marc ist ein netter, leicht zynischer Typ.
Nur in wenigen Situationen weicht seine völlige Gelassenheit einem leicht aufbrausenden Temperament.
Seit einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten ist Marc ein großer Baseballfan; besonders die New York Yankees haben es ihm angetan. Als Rockfan kann Marc selbst recht gut mir der Gitarre umgehen.
Seine Lieblingsband sind die Red Hot Chili Peppers. In den letzten Wochen verbrachte er seine Freizeit
lieber mit seinen Freunden und Studienkollegen in Bars als mit seiner Freundin Jana.
Dafür bekam er von ihr dann auch vor ein paar Tagen die Quittung – in Form einer Trennung.

Der Erzengel

Die Auferstehung des Erzengels

Auf der parallelen Erde entpuppte sich ein Bergbauunfall von Marcs Großvater als Auslöser für eine genetische Besonderheit: Marc erhielt die Fähigkeit Metalle jeglicher Art zu absorbieren und kurzzeitig zur Veränderung seines Körpers zu nutzen. Ob er darüber hinaus über weitere Kräfte verfügt, bzw. wie er sonst noch mit Metallen interagieren kann ist noch ungeklärt. Marc wird hart trainieren müssen, um die für ihn neuen Kräfte unter Kontrolle zu bekommen ... denn nun muss er an Stelle des ersten Erzengels für das Gute einstehen! Der Original-Erzengel war einer der größten Helden des Ruhrgebiets und sein Verschwinden hat eine große Lücke hinterlassen. Ob es Marc gelingen wird, diese Lücke zu füllen und wie die Leute auf ihn als Superhelden reagieren werden, wird sich erst noch zeigen.

 Marc, der Erzengel | Der Eine Der Weiß | Jana | Manero | Lynn | Munin | Jenny Everywhere | Der Nordstadt-Barde |
Marc, der ErzengelMarc, the Erzengel

In der Regel neue Seiten immer montags, mittwochs und freitags. Im Moment leider unregelmäßig. Wir haben ein RSS – und Twitter!
Union der Helden ist ein stolzes Mitglied des Collective of Heroes!

Stimme für uns bei TopWebComics! Stimme für uns bei Webcomicz! Stimme für uns bei Webcomics Super 100 List!

Bespreche uns bei The Belfry Bewerte uns bei Comiclisting! Kommentiere uns bei thewebcomiclist! Bespreche uns bei Choicecomics

© 2008 Arne Schulenberg & Eric Wünsche, © 2009-13 Arne Schulenberg,
Fotografie: Jens Sundheim (außer Zwischenspiel 1, 5 & 7, Kurzgeschichte 1, die ersten 20 Seiten von Episode 5 & die Unterbrechungen von Episode 6), Markus Mielek (Erste & dritte Sequenz von Episode 7), Illustration: Patrick Soeder, Programmierung: Christian Noelle umgesetzt mit TYPO3. Der Menschenleser © 2008-13 Michael Constantin

Die Union der Helden ist ein Comic über Superhelden – aus Deutschland. In einer parallelen Welt erleben unsere fotografierten Helden ihre Abenteuer, mitten im Ruhrgebiet. Superhelden in einem Fotocomic, bzw. Fotoroman? Geht das überhaupt? Ja! Zumindest geben wir uns die größte Mühe, Euch, unseren Lesern, Montags, Mittwochs und Freitags den Beweis dafür zu liefern! Außerdem bieten wir Euch Seiten über die verschiedenen Charaktere, interessante Webcomic-Links sowie im Mediabereich: Buddy Icons und Avatare, Youtube-Filme, unsere Twitter Einträge und Links auf unsere myspace-Seite und zu unserer facebook-Fanpage.
Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß mit der Union der Helden! Arne

Union der Helden ist bei XPASE gelistet. Union der Helden ist bei KOMIX! gelistet. Nimm uns in Deine Favoriten bei piperka auf! Pingt Union der Helden! Union der Helden ist für Leser ab 14 Jahren geeignet. Photography Directory by PhotoLinks Union der Helden ist gegen Spam-robots.

Comics Directory. We are listed under U category.

 

Sondermann-Zaehler