Portrait Arne Schulenberg

Arne Schulenberg studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Dortmund. Anfangs nur der künstlerische Leiter der Union der Helden betreut er das Projekt nach dem Ausscheiden von Eric Wünsche seit Oktober 2008 alleine. Arne liest und sammelt Comics schon länger als er denken kann. Er kaufte sich Scott McClouds "Comics richtig lesen" am gleichen Tag an dem er sich mit einer Comicmappe für sein Studium bewarb, startete seine Diplomarbeit im Jahr als "Comics neu erfinden" erschien und begann seine Arbeit an der Union der Helden kurz bevor "Comics machen" auf deutsch erschien.
Wenn er sich gerade mal nicht mit neuen Helden und Schurken, Geschichten, Seitengestaltungen oder weiteren Inhalten für die Union der Helden beschäftigt, verbringt er seine Zeit entweder mit seiner Frau,
seinem kleinen Sohn und dem Rest seiner Familie, liest Webcomics oder zockt mit seinen Freunden.

Portrait Eric Wünsche

Eric Wünsche studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal. Er war als Marketing- und Vertriebsleiter mit an der Entstehung und der Entwicklung der Geschäftsidee hinter der Union der Helden beteiligt. Nach dem offiziellen Online-Start Ende April 2008 blieb er dem Projekt noch für einige weitere Monate erhalten. Anschließend trennten sich Arnes und Erics geschäftliche Wege und Eric wandte sich einer neuen Aufgabe zu.

über unsabout us

In der Regel neue Seiten immer montags, mittwochs und freitags. Im Moment gibt es leider keine Updates. :-( Wir haben ein RSS – und Twitter!
Union der Helden ist ein stolzes Mitglied des Collective of Heroes!

Stimme für uns bei TopWebComics! Stimme für uns bei Webcomicz! Stimme für uns bei Webcomics Super 100 List!

Bespreche uns bei The Belfry Bewerte uns bei Comiclisting! Kommentiere uns bei thewebcomiclist!

© 2008 Arne Schulenberg & Eric Wünsche, © 2009-15 Arne Schulenberg,
Fotografie: Jens Sundheim (außer Zwischenspiel 1, 5 & 7, Kurzgeschichte 1, die ersten 20 Seiten von Episode 5 & die Unterbrechungen von Episode 6), Markus Mielek (Erste & dritte Sequenz von Episode 7), Illustration: Patrick Soeder, Programmierung: Christian Noelle umgesetzt mit TYPO3. Der Menschenleser © 2008-15 Michael Constantin

Die Union der Helden ist ein Comic über Superhelden – aus Deutschland. In einer parallelen Welt erleben unsere fotografierten Helden ihre Abenteuer, mitten im Ruhrgebiet. Superhelden in einem Fotocomic, bzw. Fotoroman? Geht das überhaupt? Ja! Zumindest geben wir uns die größte Mühe, Euch, unseren Lesern, Montags, Mittwochs und Freitags den Beweis dafür zu liefern! Außerdem bieten wir Euch Seiten über die verschiedenen Charaktere, interessante Webcomic-Links sowie im Mediabereich: Buddy Icons und Avatare, Youtube-Filme, unsere Twitter Einträge und Links auf unsere myspace-Seite und zu unserer facebook-Fanpage.
Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß mit der Union der Helden! Arne

Union der Helden ist bei KOMIX! gelistet. Nimm uns in Deine Favoriten bei piperka auf! Pingt Union der Helden! Union der Helden ist für Leser ab 14 Jahren geeignet. Photography Directory by PhotoLinks Union der Helden ist gegen Spam-robots.