Die Union der Helden! Als Anfang 2007 die Idee für diesen online Fotocomic über ein Team aus Superhelden
aus Deutschland entstand, dauerte es nicht lange, bis auch der passenden Titel dazu gefunden war.

Und wo könnte die Wiege der Union der Helden anders liegen als im Ruhrgebiet? Hier lebe und arbeite ich,
hier kenne ich mich aus, hier mussten meine ersten Geschichten spielen.

Schnell stand Jens Sundheim als Fotograf der Geschichten fest (außer Zwischenspiel 1, Kurzgeschichte 1, die ersten 20 Seiten von Episode 5 und die Unterbrechungen von Episode 6) und wenig später kam auch noch Eric Wünsche dazu, der mich über ein Jahr als Geschäftspartner begleitete. Patrick Soeder steuerte seine Illustration zum Look dieser Seite bei und Judith Gagliardi entwarf das erste Heldenkostüm.
Und dann begann der richtige Spaß: Die Auswahl der Darsteller und die Produktion der ersten Geschichte! Zu sehen, wie aus einer spontanen Idee ein solches Projekt wurde, welches von Tag zu Tag mehr Leser gewinnt, mehr Leuten gefällt – traumhaft!

Deshalb vergesst für einen Moment, dass das hier ein Comic ist! Ignoriert, dass es ein fotografierter Comic ist!
Wundert Euch nicht, dass die Helden ihre Abenteuer hier erleben – und nicht in Amerika, England, Frankreich, Japan
oder wo sie es sonst für gewöhnlich tun!

Schließt bitte für einen Moment die Augen und stellt Euch vor, wie es wäre: Superhelden!
Hier im Revier! Ich möchte Euch ihre Geschichten erzählen und bin sicher, dass sie Euch gefallen werden!
Also, Vorhang auf: Die Zeit ist reif für neue Helden! Herzlich Willkommen bei der Union der Helden!

Viel Spaß beim Lesen!
Euer Arne

OfficeOffice

In der Regel neue Seiten immer montags, mittwochs und freitags. Im Moment leider unregelmäßig. Wir haben ein RSS – und Twitter!
Union der Helden ist ein stolzes Mitglied des Collective of Heroes!

Stimme für uns bei TopWebComics! Stimme für uns bei Webcomicz! Stimme für uns bei Webcomics Super 100 List!

Bespreche uns bei The Belfry Bewerte uns bei Comiclisting! Kommentiere uns bei thewebcomiclist! Bespreche uns bei Choicecomics

© 2008 Arne Schulenberg & Eric Wünsche, © 2009-13 Arne Schulenberg,
Fotografie: Jens Sundheim (außer Zwischenspiel 1, 5 & 7, Kurzgeschichte 1, die ersten 20 Seiten von Episode 5 & die Unterbrechungen von Episode 6), Markus Mielek (Erste & dritte Sequenz von Episode 7), Illustration: Patrick Soeder, Programmierung: Christian Noelle umgesetzt mit TYPO3. Der Menschenleser © 2008-13 Michael Constantin

Die Union der Helden ist ein Comic über Superhelden – aus Deutschland. In einer parallelen Welt erleben unsere fotografierten Helden ihre Abenteuer, mitten im Ruhrgebiet. Superhelden in einem Fotocomic, bzw. Fotoroman? Geht das überhaupt? Ja! Zumindest geben wir uns die größte Mühe, Euch, unseren Lesern, Montags, Mittwochs und Freitags den Beweis dafür zu liefern! Außerdem bieten wir Euch Seiten über die verschiedenen Charaktere, interessante Webcomic-Links sowie im Mediabereich: Buddy Icons und Avatare, Youtube-Filme, unsere Twitter Einträge und Links auf unsere myspace-Seite und zu unserer facebook-Fanpage.
Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß mit der Union der Helden! Arne

Union der Helden ist bei XPASE gelistet. Union der Helden ist bei KOMIX! gelistet. Nimm uns in Deine Favoriten bei piperka auf! Pingt Union der Helden! Union der Helden ist für Leser ab 14 Jahren geeignet. Photography Directory by PhotoLinks Union der Helden ist gegen Spam-robots.

Comics Directory. We are listed under U category.

 

Sondermann-Zaehler